Runke goes Enduro



Mein neuester Coup. Ein Traum von mir war eigentlich eine XT 500. Aber da diese schwer bzw. nicht ganz billig zu bekommen sind, mußte ich mich auf die Suche begeben. Bei der Internet Recherche fiel mir der Nachfolger, die XT 550, ins Auge. Und wie's der Teufel so will, durch absoluten Zufall wurde genau zum richtigen Zeitpunkt eine aus meinem Nachbarort zum Verkauf angeboten.
Also, am Montag nix wie hin zur Besichtigung und Probefahrt. Da stand sie dann, US-Import, 1.Hand, EZ '86, 16000 km !!! -> 999 Euronen. Die Vorbesitzerin hatte sie seinerzeit aus den USA eingeführt, da sie sich damals auch nicht von ihr trennen konnte.
Ich habe sie auch gleich lieb gewonnen, trotz langer Ankickphase. Bei Vollgas ruckelte sie zwar etwas, als ob nicht genug Sprit nachläuft, aber man will ja auch ein bischen schrauben.
Bis zum nächsten Tag habe ich mir dann noch Bedenkzeit gelassen, aber dann habe ich zugeschlagen. Das Angebot konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Und so ist sie seit dem 03.10.2003, dem Tag der deutschen Einheit, mein.
Sinn der ganzen Sache ist es, ein leichtes Mopped für diverse Alpen Schotterpässe zu haben, bei dem man nicht gleich Tausende von Euros hinlegen muß, wenn es mal umkippt. Und deshalb sage ich :

Ligurische, ich komme